Am 26.11 trafen sich die Mitglieder des Spielmannszuges Peckelsheim zur jährlichen Generalversammlung. Der 1. Vorsitzende Martin Stiene und sein Vorstand bedankten sich besonders bei allen aktiven Mitgliedern, die im letzten Jahr bei den vielen Auftritten mit dabei waren.

Für 30 jährige aktive Mitgliedschaft wurde Frank Hartinger mit der goldenen Ehrennadel des Volksmusikerbundes geehrt, für 45 jährige, mittlerweile passive Mitgliedschaft wurde Norbert Hartinger geehrt.

Nach einem Vorschlag aus der Versammlung wurden Gerhard Breker, der 1973 eines der Gründungsmitglieder, mehr als 15 Jahre 1. Tambour und langjährig im Vorstand tätig war und Norbert Hartinger, der über 22 Jahre im Vorstand tätig war, zu neuen Ehrenmitgliedern ernannt.

Damit ergänzen sie die Ehrenmitglieder Paul Niggemann und Elisabeth Hartinger. Letztere hat in diesem Jahr den Ehrenamtspreis der Stadt Willebadessen für langjähriges Engagement im Vereinswesen erhalten. Sie war ebenfalls ein Gründungsmitglied und 47Jahre aktiv im Vorstand, davon 15 Jahre als 1. Vorsitzende.

Foto (von links): Elisabeth Hartinger, Saskia Haurand (2. Vorsitzende), Norbert & Frank Hartinger, Martin Stiene (1. Vorsitzender)