Die Mitglieder des Spielmannszuges Peckelsheim hielten am Samstag 25.11. ihre jährliche Generalversammlung ab.

Im Rahmen dieser Versammlung bedankte sich der 1. Vorsitzende Martin Stiene bei allen langjährigen Mitgliedern. Er bedankte sich besonders für das gute Gelingen und die Unterstützung bei der Feier zum 50. jährigen Jubiläum im vergangenen September. Dieses wurde mit befreundeten Vereinen und allen Mitgliedern zusammen gefeiert.

Im Rahmen der Versammlung wurden einige Mitglieder geehrt.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Sören Ihmor geehrt.

Saskia Haurand erhielt die silberne Ehrennadel für 25-jährige aktive Tätigkeit, sie ist seit 1998 aktives Mitglied, im Vorstand seit 2006 tätig.

Eine Ehrung für 40-jährige Mitgliedschaft erhielt Andrea Wight.

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Hans Ludger Ernst, Karl Josef Ernst, und Elisabeth Hartinger geehrt.

Die goldene Ehrennadel für 50-jährige aktive Tätigkeit erhielt Michael Scherf. Er ist seit 1973 als Trommler, Pauker und Beckenspieler aktiv tätig, dafür erhält eine Ehrenurkunde vom Volksmusikerbund NRW und die goldene Ehrennadel.

Die Landesehrenplakette für10 Jahre Vorstandsarbeit erhielt Martin Stiene.

Die höchste Auszeichnung des Volksmusikerbundes für Vorstandsarbeit erhielt Matthias Niggemann. Der  Landes-Ehrenteller für  20 Jahre Vorstandsarbeit wurde ihm von Wolfgang Reifer, 2. Vorsitzender des Kreisverbandes Höxter vom Volksmusikerbund NRW überreicht.

Matthias Niggemann ist seit 1975 aktiv im Verein,  er spielt die Lyra und ist seit 2003 im Vorstand als Kassierer tätig.

von links ; Martin Stiene, Saskia Haurand, Elisabeth Hartinger, Karl Josef Ernst, Sören Ihmor, Michael Scherf, Matthias Niggemann, Wolfgang Reifer vom Volksmusikerbund

von links: Martin Stiene, 1. Vorsitzender; Saskia Haurand, 2. Vorsitzende; Matthias Niggemann, geehrt für 20 Jahre Vorstandsarbeit; Wolfgang Reifer, 2. Vorsitzender des Kreisverbandes des Volksmusikerbundes NRW